Über mich

SandraWeber_ubermich_01Herzlich Willkommen bei vital & aktiv! Mein Name ist Sandra Weber. Zeit meines Lebens treibe ich Sport aus Leidenschaft. Früher als Leistungssportlerin, seit 2007 als Gruppentrainerin (B-Lizenz).

Seither leite ich zahlreiche Gruppenkurse in Fitnesstudios, Vereinen, Volkshochschulen oder in eigener Regie. Durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen für Gruppenfitness halte ich mich stets auf dem Laufenden. Sport bedeutet für mich: mehr Kraft und Energie, ein gesunder Körper und Geist, sowie ein positives Lebensgefühl. Erfahrungen, die ich gerne durch ein abwechslungsreiches Training weitergebe.

Neben Gruppenkursen habe ich meine Passion für Sport mit und für „Menschen im fortgeschrittenen Alter“ gefunden. Ich habe eine Ausbildung zum Seniorentrainer absolviert. Wohl dosierte Bewegung, Steigerung der Vitalität und der Alltagsmobilität, sowie ein gelenkschonendes und abwechslungsreiches Training steht bei mir an oberster Stelle.

Als ärztlich gepr. Masseurin ist es mir außerdem möglich, den gesundheitlichen Aspekt der sportlichen Betätigung mit der Entspannung durch Massagen zu vereinen.

Wer auch im Alter regelmäßig Sport treibt, bleibt länger körperlich und geistig fit.